„So Lala…..“

Dezember 4, 2012 § 2 Kommentare

..oder „Es geht so“. Das antwortet man. Was soll man auch sonst antworten, ohne in eine stundenlange Diskusion über sein eigenes Wohlbefinden zu gelangen.Am Besten sagt man „gut“, aber das wäre gelogen. Geht so ist nur verharmlost. Das ist in Ordnung.

Viele Dinge behält man für sich. Manche Zuviel, wobei auch Einige Zuviel von sich preisgeben. Nun es ist Jedem selbst überlassen was er preisgeben will und was nicht. Ich schreibe Niemanden etwas vor. Jedoch sollte man sich auch Gedanken über die eventuellen Folgen machen. So wie jeder Mensch seine eigene Meinung über Dinge macht so wird es auch bei dieser Art „Problem“ sein.

Ich bilde mir oft zu spät die richtige Meinung. A la „Hinterher ist man immer schlauer“ oder „Aus Fehlern lernt man“. Blauäugigkeit. Naivität. Oft habe ich auch schon so ein Gefühl, aber ich glaube doch immernoch an das Gute im Menschen, auch wenn es zu 90% nicht so ist. Die einzige Sache in der ich ab und zu mal Optimistisch sein kann. Bravo.

Zu mir selber habe ich auch eine Meinung, keine besonders Gute. Ich bin ein sich alles schwarz malender Pessimist. Und das ist gar nicht mal so übel ausgedrückt. Jahrelang herrangezüchtet. Er ist groß geworden und wird nie wieder verschwinden. Dafür wird er mir doch regelmäßig bestätigt. Es ist gut das er da ist. Manchmal.

Doch meist verfluche ich ihn. Depressionen?! Soviel Freude und Spaß hat er mir kaputt gemacht. Soviel verschwendete Zeit, wegen ihm. Es ist mir bewusst das er schlecht ist. Doch dagegen tun kann ich nichts. Hinnehmen, das kann ich tun. Ich denke nicht, das ein Pessimist es schonmal geschafft hat ein Optimist zu werden. Nicht mal ein Halber. Das ist psychologisch nicht möglich.

Also, entweder versuchen damit zu leben, was meiner Meinung nach schwer ist. Ohne Probleme schafft das Niemand. Oder einfach immer weiter mit schwarzen Farbeimern durch das Leben gehen.

Es ist schon ein wenig unfähr das manchen Menschen das Glücklich sein durch angeborene Eigenschaften verwehrt bleibt.

Aber Krebs ist auch unfair, also gehts mir wohl noch ganz gut.

1304449758001

§ 2 Antworten auf „So Lala…..“

  • Mariposas sagt:

    wow. also ich muss erstmal sagen, dass du toll schreiben kannst! mich fesselt dein stil sehr. „Es ist schon ein wenig unfair das manchen Menschen das Glücklich sein durch angeborene Eigenschaften verwehrt bleibt“ –> Da kann ich Dir leider nur zustimmen, aber leider ist das auch eine Sache, die ma wohl niemals ändern wird. Gleichheit bzw. Chancengleichheit wäre schön, ist aber leider unerreichbar, zumindest in einer Welt, in der man auf Leistung gedrillt und nur nach dieser bewertet wird.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan „So Lala…..“ auf dogmatisch..

Meta

