Masterplan

Dezember 6, 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe immer einen Plan im Hinterkopf.

Pläne von denen nie Jemand erfahren wird. Ich habe meist alles durchgeplant, sogar in verschiedenen Versionen. Ich bin durchaus spontan. Die Pläne die ich habe oder „entwickel“ sind nicht das, was man sich vielleicht jetzt gerade denkt.

Man denkt jetzt ich plane ganze Wochen vorraus, was ich wann wo genau tue. Nein. Darum geht es nicht. Was das angeht bin ich wie gesagt spontan.

Ich plane Situationen, Momente oder Geschehnisse. Kann man sich darunter etwas vorstellen? Wenn ich zum Beispiel morgen mit Freunden in eine Kneipe gehe, dann plane ich in meinem Kopf den Verlauf des Abends.

Das heißt ich denke mir aus wie es sein wird, könnte oder wie ich es gern hätte das es wird. Was ich an diesem Abend für Interessen habe und wie ich vielleicht darauf hinarbeite. Klingt unglaublich egoman. Ist es vielleicht auch. Oder manipulativ? Nicht sicher, vielleicht sogar beides.

Wenn ich mal so genau darüber nachdenke ist das schon ein wenig seltsam. Andererseits denke ich das es gar nicht so unnormal ist. Manchmal wünschte ich ich könnte beruflich Menschen analysieren. Sie befragen über Gedankengänge, Eigenschaften und ihr Handeln.

Das unschöne an der Sache ist wenn es dann völlig Anders kommt, als wie ich es mir ausgedacht oder zusammengebastelt habe. Dann ist der Abend oder der Moment oder die Situation gelaufen. Spiel verloren.

Spiel ist eigentlich kein schelchter Ausdruck für das was ich da tue. Ich spiele ein Spiel mit mir Selbst.

EzduDh.png

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Masterplan auf dogmatisch..

Meta

