Ignoranz

Dezember 18, 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Aus Fehlern lernt man, haben sie gesagt.

Manchmal haben sie auch Recht, so halb. Man lernt daraus, aber das heißt nicht das man den selben Fehler vielleicht doch nochmal macht. Auch wenn man weiß das es falsch ist.
Das heißt auch nicht das man den bewusst erkannten Fehler unterbricht oder beendet. Manchmal kann m,an ohne diesen Fehler nicht weiter machen, weil an ihn braucht. Oder so ähnlich. Schwer zu erklären.

Man lernt auch aus Ignoranz, Gleichgültigkeit oder Verachtung. Ich habe heute etwas gelernt. Ich habe es sogar geschafft diesen „Fehler“ nicht noch einmal zu begehen. Was auch wieder nicht heißt das ich es beim nächsten Mal schaffe. Heute schon. Ich habe mich so zusagen zusammen gerissen.

Eigentlich ein ganz Gutes Gefühl. Auch wenn es mir wirklich schwer viel „hart“ zu bleiben. Es hat sich gelohnt. Aus Ignoranz Anderer lernt man. Vielleicht lernt man dabei auch etwas über sich Selbst. Ich denke schon, ja.

1307777743538

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Ignoranz auf dogmatisch..

Meta

